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...Anlaufpunkt für Anfragen zur Goethe-Card und HRZ-Account

Servicebeschreibung

Der Goethe-Card Service Center ist die zentrale Anlaufstelle des HRZ bei Fragen zur Goethe-Card und zum HRZ-Account, somit Ihrer elektronischen Identität an der Goethe Universität. Außerdem betreut es die Nutzenden von Sonderkarten, erstellt Workshop-/Gast-Accounts und übernimmt die Identitätsprüfungen für die DFN-Nutzerzertifikate.

Diese Anlaufstelle steht allen Mitgliedern und Angehörigen der Goethe-Universität am Standort Campus Westend, per E-Mail und Telefon zu den Servicezeiten zur Verfügung. Insofern bietet der Goethe-Card Service Center seinen Kund*innen die Möglichkeit, sich Unterstützung und Antworten bezüglich der Goethe-Card und des HRZ-Accounts über verschiedene Kommunikationswege zu holen.

Die Dokumentationen und die Bearbeitung von Kundenanfragen erfolgen über das universitätsweite Ticketing-System (per E-Mail). Alle Mitglieder und Angehörige der Universität können darüber, genauso wie telefonisch oder vor-Ort ihre Fragen stellen. Die Mitarbeiter*innen des Goethe-Card Service nehmen Probleme und Fehlfunktionen mit der Karte und dem HRZ-Account auf und versuchen sie direkt zu beheben. Sie beantworten auch Fragen der Nutzer*innen zu Problemen mit den dazugehörigen Services und Funktionen. Zudem erstellt das Goethe-Card Team neue Passwörter und iTAN-Listen.

Goethe-Card Service Center

Max-Horkheimer-Str.
HRZ/Goethe-Card Container
(gegenüber dem neuen Hörsaalgebäude)

Öffnungszeiten:
Mo., Di. und Do.: 09:00 -12:00 und 13:00 -16:00 Uhr
Mi.: 13:00 -16:00 Uhr

Tel.: (069) 789 -77710

www.rz.uni-frankfurt.de/service-center

ServiceteamArtikelnummerZielgruppen

Goethe-Card Service

Art. Nr. 02-05-00

  • Universitätsangehörige
  • Beschäftigte
Buchen des ServiceServiceregelungen

Kündigungsbedingungen

Vor-Ort, per Telefon, per E-Mail

Keine speziellen Serviceregelungen

Dies ist ein Basisdienst, der nicht gekündigt werden kann

BereitstellungszeitLeistungsübergabepunktMonitoring/Reporting
  • Bediente Servicezeit: Mo. - Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr
  • Öffnungszeiten siehe "Goethe-Card Service Center“
  • Ein erstelltes Ticket wird als "gelöst" deklariert und geschlossen
  • Übergabe am Service Desk
  • Versand per Post
  • Das Serviceteam überwacht den Service auf Qualität, Leistung oder Effizienz des Dienstes
ServicelevelServicelevelwerteKostenmodell

Verfügbarkeit

99%/Monat in der bedienten Servicezeit

Grundversorgung

Dienstleister zum ServiceDrittdienstleisterverträge/-beziehungen

Goethe-Card Service
goethecard@rz.uni-frankfurt.de

Keine Drittdienstleister involviert


Zuständigkeitsmatrix

AufgabenNutzer*inHRZ

Betreuung aller Angehörigen der Goethe-Universität bei Problemen mit der Goethe-Card und des HRZ-Accounts


X

Kontaktaufnahme bei Problemen mit der Goethe-Card und des HRZ-Accounts (per Telefon, per E-Mail, im Service Center)

X


Bearbeitung der Anfragen des Ticketsystems, Zuordnung und Eskalation von Tickets


X

Erstellen von Passwörtern


X

Ausstellung von iTAN-Listen


X

Erstellen von Workshop- /Gast-Accounts per E-Mail



Erstellen von Sonderkarten (Kopier-/Zutritts-/Gastkarten) für die Dekanate und Institutsleiter*innen


X

Abholung der Goethe-Card /HRZ-Account/ iTAN-Liste vor Ort oder Zustellung per Versand

X

X

Reparatur bzw. Erstellung der Karten bei Defekt


X

Bereitstellung des Fotos für die Goethe-Card

X

X

Adressaktualisierung im Studierendensekretariat oder in der Personalabteilung

X


Vollmachten zur Abholung von Karten und HRZ-Accounts in Vertretung

X


Personenbezogener Identitätsnachweis für Ausstellung der Zertifikate

X