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…Einrichten, Bereitstellen, Betreiben, Umziehen, Tauschen und Außerbetriebnahme eines Telefons…

Servicebeschreibung

Der Service Telefon umfasst universitätsweit die Bereitstellung von Telefon-Endgeräten und Zubehör, den Betrieb, Ausbau und die Wartung einschließlich der verbundenen Verwaltungsplattform für das Sprachnetz. Außerdem beinhaltet der Service die Anbindung über Standard-Breitbandanschlüsse an einzelne Standorte und Heimarbeitsplätze.
Mit dem Service erfolgen der Aufbau, die Erweiterung, die Problemlösung und die Außerbetriebnahme eines Anschlusses sowie der Vor-Ort-Support durch den lokalen Onsite-Support. Das Einrichten und Löschen von Telefonnummern, Telefonfunktionen und die Anwenderverwaltung (z. B. Pflege des Telefonverzeichnisses) sind Bestandteil dieses Service. Darüber hinaus entwickelt und pflegt das Team den Rufnummernplan in Absprache mit dem*der Kund*in.

Dieser Service beinhaltet:

  • Anwenderverwaltung: Einrichten und Löschen von Telefonnummern
  • Eine persönliche Voice-Mailbox, wenn ein Soft- oder Hardphone genutzt wird
  • Bereitstellen und Löschen eines Faxanschlusses
  • Vertragsmanagement
  • Gebührenabrechnung

www.rz.uni-frankfurt.de/telefonanlagen

Service-Optionen

Headsets für IP- und klassische Endgeräte

DECT Phone Telefongerät
Art. Nr. 03-04-01Art. Nr. 03-04-02Art. Nr. 03-04-03

Headsets werden zentral beschafft

schnurlose Telefonie als Insellösung in einzelnen Bereichen möglich

Faxserver

Personal Mailbox


ServiceteamArtikelnummerZielgruppen
Team NetzeSiehe Service-Optionen
  • Universitätsangehörige
  • Beschäftigte
  • Gäste
  • Universitätsnahe Einrichtungen
Buchen des ServiceServiceregelungen

Kündigungsbedingungen

Per E-Mail

Per E-Mail zum Monatsende
BereitstellungszeitLeistungsübergabepunktMonitoring/Reporting
  • Bediente Servicezeit: Mo. - Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
  • Bereitstellungszeit für kontinuierlichen Service: 24/7
  • Bereitstellungszeit für zu erbringende Leistungen: 1-2 Werktage
  • Telefongerät
  • Das Team Netze überwacht die TK-Anlage der Goethe-Universität
ServicelevelServicelevelwerteKostenmodell
Verfügbarkeit99,5%/Monat in der bedienten Servicezeit

Kostenneutrale Grundversorgung mit Gebühren-, Verbrauchs- oder Aufwandsabrechnung

Wartungsfenster

nach vorheriger Ankündigung während der allgemeinen Arbeitszeiten an der Goethe-Universität


Dienstleister zum ServiceDrittdienstleisterverträge/-beziehungen

Team Netze
117@rz.uni-frankfurt.de

Kein Drittdienstleister involviert

Zuständigkeitsmatrix

AufgabenNutzer*inHRZ
Bestellung eines Telefon-Endgeräts vor Ort, per Telefon, per E-MailX
Aufstellen/Umzug/Rückbau von Telefon-Endgeräten
X
Einrichten, Bereitstellen und Außerbetriebnahme eines Anschlusses
X
Schaltung und Umschaltung von Anschlüssen
X
Konfiguration von Telefon-Endgeräten (Anrufübernahmen, etc.)
X
Anmeldung am Telefon-EndgerätX
Pflege und Zuordnung von Nebenstellen-Rufnummern und -Kreisen
X

Verwaltung der gültigen Wartungsverträge mit Drittdienstleistern (Leistungsabruf, Leistungsüberwachung, Vertragscontrolling)


X
Pflege des Rufnummernplans
X
Konfiguration von Voice-Routings (least, last routing)
X
Überwachen der Telefonleitung
X

Einstellungen von Telefon-Endgeräten


X
Wartung und Instandsetzung von Telefon-Endgeräten
X
Monitoring von Telefon-Endgeräten
X
Problembehandlung und Entstörung im Fehlerfall
X
Pflege der Telefonbücher im Intranet, Display-Telefonbuch (DTB)X
Rückgabe eines Telefon-Endgeräts vor Ort, per Telefon, per E-MailX
NamenswahlXX
  • No labels

1 Comment

  1. Unknown User (earp)

    Service-Optionen: was bedeutet CTI? Abkürzung ausschreiben?

    Serviceregelungen: gibt es eine Nutzungordnung? wenn private Telefonate verboten sind, steht das nicht irgendwo?

    Kündigungsbedinungen: Wenn man kündigt, geht das jederzeit? oder gibt es bestimmte Tage (zB zum Monatsende wegen der Abrechnung)?

    Bereitstellungszeit: ist die Bediente Servicezeit unser Standard? Steht die Telefonfunktionalität 24/7 zur Verfügung?

    Monitoring/Reporting? Standardsatz?

    Drittdienstleister? Standardsatz?