Das ist der Servicekatalog des Hochschulrechenzentrums (HRZ) als zentraler IT-Dienstleister der Goethe-Universität. Es unterstützt alle Mitarbeitenden und Studierenden in Administration, Forschung, Lehre und Studium durch die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und Services. Sie können entweder die Stichwortsuche verwenden, um sich über die aktuellen IT-Services zu informieren; oder Sie nutzen das Inhaltsverzeichnis, das Sie auch noch einmal links in der Menüleiste unter Servicekatalog 2022 - Online finden. Im HRZ-Servicekatalog erfahren Sie nicht nur, welche IT-Services wir anbieten, sondern auch für welche Zielgruppen, mit welchen Optionen und zu welchen Konditionen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Durchsehen des HRZ-Servicekatalogs!
Stichwortsuche innerhalb des Katalogs
Version: 2022.1.02
Stand: Juli 2022
Inhaltsverzeichnis
- 1 Einleitung
- 1.1 Vorwort
- 1.2 Corona-Informationen
- 1.3 Dienstunterstützendes Management
- 1.4 Zielgruppen
- 1.5 Kostenmodelle
- 1.6 Erläuterungen und Kennzahlen zum Servicekatalog
- 1.7 Erklärungen zur Zuständigkeitsmatrix
- 1.8 Standard-Zuständigkeiten
- 1.9 Kennzahlen zu allen Services
- 1.10 Prioritäten zu allen Services
- 1.11 Lösungszeiten zu allen Services
- 1.12 Software aus Campus- und Rahmenverträgen
- 2 Supportservices
- 3 Arbeitsplatzservices
- 4 Cross-Services
- 5 Netzwerkservices
- 6 Information-Services
- 7 Server-Services
- 8 IT-Security-Services
- 9 Medientechnik- und Eventbetreuung-Service
- 10 E-Learning-Services
- 11 Application-Services
- 12 Glossar