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..Zuständigkeiten die für alle Dienstleistungen gelten...

AufgabenNutzer*inHRZ
Bestellung des Service über das IT-Service-PortalX
Meldung/Platzierung eines Vorfalls (Ticket); Bitten Sie um Hilfe über das Incident-Ticket-System oder das IT-ServiceportalX
Analyse von Fehlermeldungen, Erkennung von "Fehlermustern" und ggf. Einleitung eines Problem-Management-Prozesses. In Absprache mit dem*der Kund*in initiierte Change-Requests (z. B. Notfalländerung)
X
Koordination der Fehlersuche; Bereitstellen von Lösungen und/oder Problemumgehungen
X
Testen der bereitgestellten Lösungen, Fixes und Patches; Rückmeldung zum Schließen eines TicketsX
Reproduzieren von Fehlern und Fehlerkonstellationen
X
Implementieren von Updates und/oder Patches für die Anwendungen
X
Vergabe/Änderung von Berechtigungen (Berechtigungssätze)
X
Change-Management und Koordination
X
Überwachen der Lizenznutzung und Nachfrage zur Koordinierung
X
Koordination der Qualitätssicherung im Produktionsumfeld
X
Regelmäßige Datensicherung (Daten und Metadaten)
X
Beenden einer Anfrage/Ticket über das IT-ServiceportalX

Alle spezifischen Zuständigkeiten der einzelnen Services werden innerhalb der jeweiligen Services beschrieben.

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