Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

...für Seminarräume und Hörsäle...

Servicebeschreibung

Die Universität stellt in vielen Hörsälen und zahlreichen Seminarräumen moderne Medientechnik zur Durchführung von Veranstaltungen und Vorlesungen bereit. Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) betreibt und betreut die zentralisierte Medientechnik in den Hörsälen und Seminarräumen der Goethe-Universität, sowie einen großen Teil der lokalen Medientechnik-Installationen.

Das Ausstattungsniveau der Räume unterscheidet sich unter anderem aufgrund des Nutzungsprofils und der baulichen Gegebenheiten erheblich. Bei Bedarf kann mobile Medientechnik zusätzlich eingebracht werden.

Zum Servicespektrum des HRZ gehört neben der Einrichtung, Wartung und Pflege dieser medientechnischen Installationen auch der Endnutzer*innensupport.

Zur Medientechnik gehört unter anderem:

  • Projektoren, Videotechnik, Aufnahmegeräte, Kameras, Leinwände, Touchscreens
  • Mikrofone, Tonanlagen, Steuerpulte
  • Endgeräte
  • Konverter

Dieser Service beinhaltet:

  • Geräteverleih
  • Ausstattung, Support und Updaten der Medientechnik in den Seminarräumen und Hörsälen
  • Organisieren von Veranstaltungen
  • Vorinstallierte und sofort benutzbare Projektoren, Mikrofone usw.

www.rz.uni-frankfurt.de/medientechnik

ServiceteamArtikelnummerZielgruppen
Team Medientechnik09-01-00
  • Universitätsangehörige (interne und externe Mitarbeitende, Studierende)
  • Externe Kunden
  • Gasthörende und Studierende von kooperierenden Hochschulen
Buchen des ServiceServiceregelungen

Kündigungsbedingungen

Per E-Mail, per Telefon

  • Wartungszyklen der Räume finden in den Semesterferien statt
  • Bei Bedarf können diverse Mediengeräte ausgeliehen werden

Dies ist ein Basisdienst, der nicht gekündigt werden kann

BereitstellungszeitLeistungsübergabepunktMonitoring/Reporting
  • Bediente Servicezeit: Mo. - Fr.: 08:00 - 16:00 Uhr
  • Bediente Hotlinezeit Vorlesungszeit: Mo. - Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
  • Bediente Hotlinezeit Semesterferien: Mo. - Fr.: 08:00 - 16:00 Uhr
  • Bereitstellungszeit für kontinuierlichen Service: 24/7
  • Medientechnikgerät im Hörsaal bzw. Seminarraum
  • Das Serviceteam überwacht den Service auf Qualität, Leistung oder Effizienz des Dienstes
ServicelevelServicelevelwerteKostenmodell
Verfügbarkeit

98%/Monat in der bedienten Servicezeit

Grundversorgung
Dienstleister zum ServiceDrittdienstleisterverträge/-beziehungen

Medientechnik
mt-support@uni-frankfurt.de
Tel.: (069) 798 -36111

Kein Drittdienstleister involviert

Zuständigkeitsmatrix

AufgabenNutzer*inHRZ
Medientechnik-Standards definieren, testen und einführen
X

Installation, Betrieb und Support von Medientechnik in allen Seminarräumen und Hörsälen der Universität


X
Kundenbetreuung per Mail (Ticketsystem) sowie technische und inhaltliche Beratung
X
Ticketerfassung und -bearbeitung im Rahmen des 1st und 2nd Level Support in deutscher und englischer Sprache
X
Update/Upgrade von Medientechnik Systemen
X
Betreuung der Lieferanten und Servicepartner
X
Beantragung für Ausleihen von GerätenX
Durchführen von Vorinstallationen
X
Mitteilung von Fehlern bzw. Problemen an den SupportX
Fehleranalyse und Fehlerbehebung bei wiederkehrenden Fehlern
X
  • No labels